Hygiene-Standards

 

Liebe Gäste!

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie ab dem 30.05.2020 wieder bei uns im Allgäu begrüßen dürfen und somit der Normalität ein Stück näherkommen!

Urlaub ist mehr als nur „ein paar freie Tage“. Urlaub ist Erholung für die Seele, gemeinsame Zeit mit den Liebsten, Auftanken der Kraft und am Ende bleiben wundervolle Erinnerungen.

Damit wir Ihnen dies Ermöglichen können, müssen wir gewisse Hygienebedingungen einhalten und möchten Sie mit diesem Schreiben über unser aktuelles Hygienekonzept informieren, damit einer entspannten Anreise nichts im Wege steht.

All diese Vorgehensweisen dienen dazu, die Kontaktpunkte zwischen Ihnen und unserer Agentur so gering wie möglich zu halten, damit wir die Infektionsgefahr nicht unnötig erhöhen. Selbstverständlich sind wir trotzdem für Sie telefonisch erreichbar!

Wir hoffen sehr, dass Sie mit uns an einem gemeinsamen Strang ziehen und wir so den Tourismus aufrechterhalten können.

Vor Ihrer Anreise:

  • Bitte überweisen Sie Ihre (Rest-)Zahlungen vor Anreise.
     
  • Wenn Sie über eine Kreditkarte verfügen, bitten wir Sie uns Ihre Kartendetails zukommen zu lassen, so können wir die 100,00 € Kaution für Ihre Wohnung „blocken“. Die Kaution wird nicht abgebucht, sondern nur für den Zeitraum Ihres Aufenthalts „gesichert“. Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen, bitten wir Sie die Anzahlung in einem Umschlag bei Anreise bereitzuhalten.
     
  • Bitte beachten Sie, dass wir auf Grund von den Auflagen die Dekokissen & -decken aus den Wohnungen räumen müssen! Damit sind die Decken und Kissen gemeint, welche z.B. auf dem Sofa zur Verfügung stehen (Bettdecken und -kissen sind weiterhin ganz normal verhanden!). Wir haben natürlich nichts dagegen, wenn Sie Ihre eigenen Wolldecken mitbringen.
     

 

Bei Ihrer Anreise:

  • Da wir am 30.05.2020 wieder „ganz frisch“ starten, können Sie am Samstag (nur am 30.05.2020!) bereits ab 9:00 Uhr anreisen! Bitte lassen Sie uns Ihre ungefähre Anreisezeit zukommen, damit wir alles vorbereiten können.
     
  • Da wir, wie bereits geschrieben, die Kontaktpunkte so gering wie möglich halten möchten, werden wir Ihre Gästekarten/KönigsCards bereits vor Ihrer Anreise in Ihre Wohnung legen und ebenfalls den zweiten Wohnungsschlüssel. Vor Ort müssen Sie lediglich nur noch Ihre vorbereiteten Meldescheine unterschreiben und einen Schlüssel mitnehmen (so wie eventuell noch die Kaution hinterlegen).
     
  • Wenn Sie unser Büro erreichen, bitten wir Sie, dass nur eine Person der Familie unsere Rezeption betritt und dabei der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Gästen einzuhalten ist.
     
  • Wir haben in unserem Eingangsbereich eine Hygienesäule aufgestellt und bitten Sie, beim Eintreten Ihre Hände zu desinfizieren und einen Mundschutz zu tragen.
     
  • Sollte doch noch eine Zahlung offen sein, bitten wir Sie auf eine kontaktlose Zahlung zurückzugreifen.
     
  • Natürlich kontrollieren wir unsere Wohnungen immer genau. Da uns jedoch auch etwas unbemerkt bleiben kann, möchten wir Sie darauf hinweisen, Ihre gebuchte Wohnung bei Anreise nach möglichen Mängeln zu kontrollieren. Diese müssen innerhalb von 24 Stunden unserer Agentur gemeldet werden. Somit können wir feststellen, dass die Mängel schon vor Ihrer Anreise vorhanden waren und dass dies keine Auswirkungen auf Ihre Kaution haben wird.
     

 

Abreise:

  • Bitte beachten Sie, dass wir Lebensmittel und Kochzubehör wie zum Beispiel Essig & Öl, etc. nicht in den Wohnungen stehen lassen dürfen, damit die nächsten Gäste dies weiternutzen können. Deswegen möchten wir Sie bitten, alle Lebensmittel zu entsorgen oder mitzunehmen.
     
  • Wir bitten Sie bei Abreise, das Geschirr wieder in die Spülmaschine zu räumen und bei 60°C Grad laufen zu lassen.
     
  • Bitte entsorgen Sie Ihren Müll in den dafür vorgesehenen Mülltonnen und achten Sie darauf, dass Müllbeutel mit Taschentüchern und Mundschutz gut verschlossen sind.
     
  • Leider können wir nicht wie sonst, eine gemeinsame Abnahme der Wohnung mit Ihnen machen. Somit möchten wir Sie bitten, die Schlüssel bei Abreise wieder in unserem Büro vorbeizubringen. Sollte dies Ihnen nicht möglich sein, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir Ihnen nur einen Wohnungsschlüssel bei Anreise aushändigen können. In diesem Fall können Sie den einen Schlüssel dann in der Wohnung liegen lassen.
     
  • Nach Ihrer Abreise werden wir in der gebuchten Wohnung eine Abnahme machen und Ihnen im Anschluss die 100,00€ über die Kreditkarte wieder „freigeben“ oder die Bar bezahlte Kaution auf Ihr Konto zurück überweisen.
     
  •